Blog

Artikel vom 1. Oktober 2019

Neue Version, neues Logo, EDV-GT

von Dominik Leibenger

Mit dem Abschluss des 28. EDV-Gerichtstags in Saarbrücken liegt ein weiteres ereignisreiches Jahr hinter uns. In den zwei Jahren, die seit der Vorstellung unseres Produkts MavoRA vergangen sind, haben wir dieses technisch umfangreich weiterentwickelt und zahlreiche Funktionen integriert, die von unseren Kunden gewünscht wurden und die die Kommunikation mit Mandanten noch komfortabler gestalten.

Besonders stolz sind wir auf die in diesem Jahr eingeführte erweiterte Rechteverwaltung, die es ermöglicht, neben Mandanten auch Mitarbeiter mit erweiterten Rechten zu verwalten: Mitarbeiter können isoliert voneinander eigene Akten und Mandanten verwalten, oder vom übergeordneten Administrator Zugriff auf gemeinsame Akten und Mandanten erhalten. Die Durchsetzung dieser neuen Rechte erfolgt selbstverständlich ebenfalls kryptographisch: Nur berechtigte Nutzer haben Zugriff auf die für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verwendeten Schlüssel.

Damit werden unsere Produkte MavoRA und MavoTAX nicht nur auch für größere Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien mit mehreren Mitarbeitern attraktiv. Insbesondere ermöglicht unser Ableger MavoBIZ, der sich aktuell noch in der Betaphase befindet, nun deutlich umfangreichere Anwendungsszenarien etwa für Vereine und Unternehmen.

Gegenüber der ursprünglichen Version haben wir große Teile unserer Produkte technisch mittlerweile komplett überarbeitet und konnten sowohl Geschwindigkeit als auch Stabilität noch weiter erhöhen. Vor allem aber legt der Umbau die technischen Grundlagen für zahlreiche geplante Neuerungen, die Sie in den kommenden Monaten und im nächsten Jahr erwarten werden.

Von uns gesponserte Schlüsselbänder mit neuem MavoRA-Logo für den EDV-Gerichtstag 2019.

Auf dem EDV-Gerichtstag, der in diesem Jahr mit über 950 Personen erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnen konnte, haben wir uns in diesem Jahr wieder im Rahmen der Legal-Tech-Initiative vorgestellt und einen Vortrag beim erstmals veranstalteten Legal Tech Meetup gehalten. Um unser ebenfalls neues MavoRA-Logo bekannt zu machen, haben wir in diesem Jahr erstmals das Sponsoring der auf der Tagung ausgegebenen Schlüsselbänder übernommen.

Vortrag unseres Gesellschafters Christoph Sorge beim Legal Tech Meetup.
Gruppenfoto der vortragenden Unternehmen (Foto: © Valeska Eng, e.Consult AG).